Über Mich

Manuela Fischer-Scholl

Manuela Fischer-Scholl

Mutter von vier wunderbaren Kindern und glücklich verheiratet

Seit gut 10 Jahren Erfahrungen in der Beratung, im Coaching und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.  Mit Empathie, Wertschätzung, Sensitivität und Herzenskraft unterstütze ich Menschen darin, sich selbst mit all ihren einzigartigen Fähigkeiten und Potentialen zu entfalten und dabei frei und selbstbestimmt ihren Weg zu gehen.

Meine Aus- und Weiterbildungen
und langjährige Qualifikationen:

  • Zertifizierte Familien- und Lebensberaterin
  • Systemische Beratung, Coaching und Aufstellungen
  • Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung
  • energetisch-mediale Lösungswege
  • BewusstSeinsTrainerin
  • Council & Dialog-Prozess-Begleiterin
  • ‚Trainerin für Meditations- und Imaginationsarbeit
  • Beraterin für Potentialentfaltung
  • Lernbegleiterin / Mentorin an freier Schule
  • Dozentin an Internationalem Bildungswerk für junge Menschen

Meine recht vielseitig und breit gefächerten Weiterbildungen sind für mich ein stetig fortlaufender Prozess, in dem ich mich auch selbst beständig weiterentwickeln darf. Auch das Leben an sich und im Besonderen meine vier Jungs als meine Lehrmeister und Herzensöffner bieten mir reichlich Möglichkeiten, an mir zu arbeiten und das was ich weitervermittele stets auch selbst im Familienalltag und darüber hinaus zu leben und ganz praktisch im Alltag anzuwenden.

Die daraus gewonnenen Erfahrungen sind oft  wertvoller als manche Weiterbildung. Hier geht es nicht nur um Theorie, sondern um die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis – im täglichen Leben mit all seinen Herausforderungen.

Seit drei Jahren arbeite ich als freie Dozentin an einem Internationalen Bildungswerk mit ausbildungssuchenden jungen Menschen im Bereich allgemeinem Unterricht und Persönlichkeitsentwicklung. Es macht mir viel Freude, junge Menschen ein Stück Ihres Lebensweges begleiten und unterstützen zu dürfen.

Gerne mache ich auch meine Arbeit als Lernbegleiterin und Mentorin an einer freien zukunftsorientierten Schule für selbstbestimmtes Lernen.

So ist das Leben an sich für mich
ein kostbares Geschenk,
Abenteuer, Lehrmeister
und Heiler in einem
und in diesem fortwährenden Wandel und Erwachen
ist stets die Kraft der Liebe die stärkste Kraft!

 

Herzlichst,

Ihre Manuela Fischer-Scholl

Sei Du der Wandel den Du in der Welt sehen willst.

M. Gandhi